Montag, 13. Juni 2011

Sehnlichst erwartete Fortsetzungen/Neuerscheinungen Teil 1

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ja jemand, der sich gerne auf Amazon oder Verlagsseiten informiert, was bald erscheint oder wann endlich die Fortsetzungen mancher Sachen erscheinen. Wegen dieser spannend klingenden Neuerscheinungen wächst meine Wunschliste ins Unendliche.
Auf diese Dinge freue ich mich am meisten:

Fortsetzungen:

     
Alterra - Der Krieg der Kinder
Termin: 12.09.2011
Nachdem ich die beiden ersten Bände dieser Reihe verschlungen habe, freue ich mich schon unendlich auf den dritten Band.
Inhalt:
Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben...


Strange Angels: Verraten
Termin: Dezember 2011

Nachdem ich Band 1 innerhalb 2 Tage weitgehend verschlungen habe (gerade fehlen mir noch 40 Seiten, Rezi folgt), freue ich mich schon dermaßen auf Band 2. Jedoch macht mir der Inhalt ein bisschen Angst.

Inhalt:
Das Mädchen Dru weiß nicht genau, welche geheimnisvollen Kräfte in ihr schlummern - aber es besteht kein Zweifel daran, dass jeder Vampir versucht, sie deswegen zu töten. Auf der Flucht gelangen Dru und ihre Freunde, der Werwolf Graves und der betörend schöne Cristophe, in eine geheime Schule, wo man ihnen Hilfe anbietet. Doch während die Jungen von den anderen Schülern mit offenen Armen empfangen werden, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu stellt sich heraus, dass es einen Verräter geben muss, der ihr nach dem Leben trachtet. Als die Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr und muss sich die schockierende Frage stellen, ob Christophe der Verräter ist, der sie als Köder für seine eigene Zwecke missbraucht hat ...



Das Buch der Schatten - Bluthexe
Termin: Februar 2012 *schluchz*

Nachdem der zweite Band der Reihe mit einem unendlich fiesen Cliffhanger aufgehört hatte, habe ich sofort das Netz nach dem Erscheinungstermin für Band 3 gesucht. Als da Februar 2012 stand bin ich halb durchgedreht -.- Nunja jetzt heißt es warten und warten.

Inhalt:
Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan, gefunden. Sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass Maeve - und damit Morgan selbst - von den Woodbane abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden: Sie hat einer mächtigen Bluthexe ein paar von Morgans Haaren gegeben. Was hat Bree vor? Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus ...


Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal
Termin: 26.09.2011

Auf dieses Finale freue ich mich schon sehr. Von den ersten beiden Bänden konnte ich kaum die Finger lassen und ich hoffe, dass es ein Grandioses Finale wird.

Inhalt:
Die Stunde der Entscheidung rückt näher und Lia weiß: Nicht mehr lange, dann wird der Dämon Samael durch sie den Weg in die Menschenwelt finden. Denn selbst wenn ihre neue große Liebe Dimitri Tag und Nacht über sie wacht - auf Dauer ist Lia Samaels Macht nicht gewachsen. Als ihre Schwester und Gegenspielerin Alice in London auftaucht, schöpft Lia neue Hoffnung, denn um das Tor zur Anderwelt für immer zu schließen, braucht sie die Hilfe der Schwester. Doch Alice ist nicht gekommen, um Lia zu unterstützen, sondern um ihre Hochzeit mit Lias Ex-Verlobtem James vorzubereiten. In ihrer Verzweiflung beschließt Lia, das gefährliche Ritual ohne ihre Schwester durchzuführen - selbst wenn es sie das Leben kosten sollte ...


City of Fallen Angels
Termin: November 2011

Eine Freundin hat mir die Chroniken der Unterwelt empfohlen, also habe ich mir Band 1 gekauft, und was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe. Daher freue ich mich um so mehr, dass nach Band 3 nicht Schluss war und das Cassandra Clare auch noch die Chroniken der Schattenjäger schreibt.
Achtung!!! Inhalt enthält ***SPOILER*** zu den ersten 3 Bänden
um den Spoiler zu lesen bitte markieren ^^

Inhalt:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

***SPOILER ENDE***


Auf folgende Fortsetzungen freue ich mich obwohl ich die ersten Bände noch nicht gelesen habe:

  • Dornenkuss - Bettina Belitz
  • Plötzlich Fee: Winternacht - Julie Kagawa
  • Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
  • Seventeen Moons - Kami Garcia
  • Verlockt - Jessica Shirvington
  • Arkadien fällt - Kai Meyer

Morgen gibts Teil 2 mit den Neuerscheinungen auf die ich mich freue <3

Habt ihr auch eine gewisse Vorfreude auf Fortsetzungen?

Liebste Grüße
Eure Mimi 

Kommentare:

  1. ich freu mich besonders auf Plötzlich Fee - Winternacht und auf Arkadien fällt. Ruht das Licht hab ich schon 3 oder 4 mal gelesen, das ist toll, und die anderen kenn ich nicht ...

    AntwortenLöschen
  2. @Sophiechen:
    Ich freu mich auf genau die gleichen Bücher nur das ich den ersten Teil von Plötzlich Fee auch noch nicht gelesen habe. Das erste Buch oben, dieses Alterra, kenne ich gar nicht, es sieht aber cool aus!

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen