Mittwoch, 15. Juni 2011

Sehnlichst erwartete Fortsetzungen/Neuerscheinungen Teil 2

Hier kommt Teil 2 und zwar mit den Neuerscheinungen (:


Das verbotene Eden
Termin: 22.08.2011

Bei diesem Buch hat mich eigentlich der Inhalt überzeugt. Und momentan sind ja Dystopie Romane ganz stark am kommen.

Inhalt:
Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den "dunklen Jahren" leben die Geschlechter in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in städtischen Ruinen hausen, haben die Frauen auf dem Land ein neues, streng abgeschottetes Leben angefangen. Kinder gibt es kaum noch, und wieder drohen neue Kämpfe. 
Als die 17-jährige Kriegerin Juna ausgesandt wird, einen Gefangenen zu nehmen, stößt sie ausgerechnet auf den jungen Mönch David, der nichts lieber tut, als sich in verbotene Schriften der alten Zeit zu flüchten. "Romeo und Julia" ist seine Bibel und als plötzlich ein leibhaftiges Mädchen vor ihm steht, reißt es ihn in einen Wirbel der Gefühle. Nichts scheint undenkbarer, gefährlicher, tödlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen Juna und David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer ...


Delirium
Termin: November 2011

Tja, was wenn die Liebe als gefährliche Krankheit identifiziert wird? 
Was wenn du dich kurz vor deinem Eingriff, gegen die Krankheit, in einen Jungen verliebst?
Wir werden es in diesem Buch erfahren, das sich wirklich klasse anhört.
Und wir dürfen gespannt sein.

Inhalt:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.
Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.



Die Insel der besonderen Kinder
Termin: 02.11.2011

Ich denke auch auf dieses Buch dürfen wir uns freuen. Generell gefällt mir das Herbst Programm des PAN Verlags ziemlich gut. Neben den beiden Fortsetzungen, die ich sehnlichst erwarte, kommt dieses Schätzchen auch noch dieses Jahr *freu*

Inhalt:
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind ... Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern - bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real - und sie sind ihm gefolgt ...


Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele
Termin: 01.10.2011

Diese Reihe hat mir eine Freundin empfohlen (Sie hat sie bereits auf englisch gelesen) *Rena knuff*
Sie ist absolut begeistert davon. Mich hat zusätzlich noch dieses ausdrucksstarke Cover überzeugt. Diese Reihe scheint wirklich vielversprechend.

Inhalt:
Sie kann keine Toten sehen, aber …
Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann.

Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …



Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch denn so? 

Liebste Grüße 
Eure Mimi

1 Kommentar:

  1. Also ich freue mich schon total auf Delirium :)
    Für die anderen kann ich mich jetzt nicht sooo sehr begeistern.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen