Mittwoch, 6. Juli 2011

Cornelia Funke - Geisterritter *_*

Oh man, als ich die Mail bekam, dass meine Bewerbung gefallen hat, war ich schonmal baff.
Heute kam mein Vorab Leseexemplar an und ich freue mich sehr als "Geisterritter-Lesebotschafter" tätig zu sein.
Heute werde ich mit dem Buch beginnen, und ihr dürft euch auf eine Rezension freuen.


Klappentext:
Heulende Geister, tapfere Ritter, wilde Abenteuer! Der große Kinderroman von Cornelia Funke Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf. Doch zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich mit Geistern auskennt ... Spannende, lustige, fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte - mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen von Friedrich Hechelmann.

Die Bilder die enthalten sind, sind richtig schön.

Nachdem mich die Tintenwelt Trilogie nicht vom Hocker gerissen hat, ich aber Reckless in einer Nacht verschlungen habe, bin ich schon sehr auf dieses Buch gespannt. Heute Abend gehts dann auch schon mit lesen los *hibbel*

Wie findet ihr Cornelia Funkes Werke?

Liebste Grüße 
Eure Mimi 

Kommentare:

  1. Lesebotschfter? Kannst du jetzt Bücher, die noch nicht erschienen sind vorab lesen, hab ich das Richtig verstanden?? Und wenn ja, WIE HAST DU DICH BEWORBEN??? Ich wollte schon immer so was machen, weiss aber nicht wo :(
    Jedenfalls viel spaß beim Lesen und von Cornelia Funke hab ich mehr gelesen als ich noch kleiner wahr ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich nur für das Buch beworben :)
    Da gabs einen Aufruf vom Dressler Verlag und ich dachte ich versuch mal mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Bücher von Cornelia Funke schon immer geliebt und auch jetzt noch finde ich ihre ganzen Kinderbücher echt toll!

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen