Posts

Es werden Posts vom August, 2011 angezeigt.

Ruht das Licht

Bild
Eine würdige Fortsetzung des Jugendbuch Bestsellers „Nach dem Sommer“

Daten zum Buch:
Titel: Ruht das Licht Autor/in: Maggie Stiefvater Verlag: Script5 Einband: Gebunden Seitenzahl: 400 Preis: 18,90€ Erscheint: September 2011






Link zu Amazon: Ruht das Licht

Anmerkung zum Cover:
Wie schon das Cover des Vorgängers schimmert es. „Nach dem Sommer“ schimmert Gold und „Ruht das Licht“ blau.
Klappentext:
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört Nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwilkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft …

Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Bild
Lustige Lektüre für zwischendurch.

Daten zum Buch:


Titel: Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Autor/in: Anna Koch, Axel Lilienblum
Verlag: Rowolth
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 265
Preis: 8,99€

Link zu Amazon: Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de


Inhalt von Amazon.de:


23:40 Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht's ab wie Sau! :-) 
23:53 Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben.

0:24 Bin unterwegs, aber mein Rad hat einen Platten!  0:26 Soso, also für mich sieht es so aus, als würdest du grade noch Drinks bestellen! Winke, winke...
0:51 Liege schon im Bett und denke daran, wie schön es jetzt wäre, nochmal deine Kippen zu spüren...
3:25 Alter, ich bin so voll ... Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du? 3:27 Auf dem Rücksitz!?
Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und häufig an den Falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lus…

Mein erster Freitags-Füller ;) #126

Bild
Ich hab heute was nettes entdeckt und zwar den Freitags-Füller von Barbara





1. Heute wird es wohl wieder Gewitter geben .

2. Ich habe Angst vorm bohren beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster sitzen nervige Tauben .

4. Mein Kopf tut weh.

5. Es könnte sein, dass ich heute noch sehr wütend werde .

6. A: Ich hab dir n' Kuchen gemacht. B: Oh Junge, was für einen Geschmack denn? A: Kuchengeschmack! hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Lesen von "Forbidden" , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich einfach nur chillen !

Hier kommt ihr zum Freitags-Füller *Klick*
Liebste Grüße 
Eure Mimi

Firelight - Brennender Kuss

Bild
Eine verbotene Liebe die eigentlich nicht sein darf - aber was soll man tun, wenn man ohne sie nicht mehr kann




Titel: Firelight - Brennender Kuss
Autor/in: Sophie Jordan
Einband: Gebunden
Preis: 17,95€
Seitenzahl: 375

Anmerkung zum Cover: Ein superschönes Cover mit Goldglanz.

Link zu Amazon: Firelight 01. Brennender Kuss




Klappentext:

Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer...



Er ist ihr Todfeind.  Sie ist sein Opfer. Nichts brennt heisser Als ihre Liebe. 

"Du bist nicht wie andere Mädchen. Du bist etwas Besonderes." Über mir schwebt die Gefahr, so dicht und drückend wie der schwere Nebel, den ich zurückgelassen habe. Und doch kann ich nicht genug davon - von ihm - bekommen. Würde er die Wahrheit kennen, wäre er nicht hier. Wenn er wüsste, wer ich bin, was ich bin ...


"Voller Nervenkitzel und sinnlichster Romantik"  Booklist


Inhalt:

Jacinda ist eine Draki (sowas ähnliches wie ein Werwolf, nur das sie sich in einen Drachen bzw. ein Drachenähnliches Wesen verwandelt). Und w…

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut

Bild
An dieser Stelle erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an den cbj Verlag, für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplar!


Daten zum Buch:


Titel: Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
Autor/in: Tessa Gratton
Einband: Gebunden
Preis: 17,99
Seitenzahl: 448

Link zu Amazon: Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut


Klappentext:


Er zischte durch die Zähne und starrte auf das Blut, das sich in meiner hohlen Hand sammelte. Es war so schön, schimmerte so dunkel, als sickerte der Nachthimmel selbst aus meiner Hand. "Ago vita iterum", flüsterte ich. Ich mache dich wieder lebendig. Dann spürte ich das Einsetzen der Magie.


Als Silla ein geheimnisvolles Buch der Zaubersprüche findet, tut sich eine neue Welt vor ihr auf. Magie gibt es wirklich, sie liegt ihr im Blut. Aber die Mächte, die Silla jetzt heraufbeschwört, sind Segen - genauso wie Fluch.


Inhalt:


Sillas Welt bricht zusammen, als sie ihre Eltern tot in der Wohnung auffindet. Ihr Vater soll erst seine Frau und dann sich sel…

Die Gewinner stehen fest

So meine Lieben,

ich habe ein Experiment gewagt und glaube, dass ich das nie weider mache :P


Warum nie wieder? Weil mir meine Stimme Angst macht *g* Falls es euch jedoch gefallen sollte sagt mir ruhig bescheid ^-^ Vielleicht gibts dann ab und zu ein paar Video Botschaften ;) Wenn ich ein bisschen Übung darin hab, werden sie vielleicht auch ein bisschen besser :D
Ach ja, ich sitze im Zimmer meines Bruders, deshalb die Fußball Poster :D

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen und viel Spaß mit dem Buch und den Lesezeichen.
Eure Adresse schickt ihr mir bitte an: mimis-buecherschraenkchen@gmx.de

Und an alle bei denen es dieses mal leider nicht geklappt hat:
Es wird bestimmt demnächst mal wieder ein Gewinnspiel geben, also gebt die Hoffnung nicht auf ;)

Ich hab mich über jede Teilnahme gefreut ♥

Liebste Grüße
Eure Mimi

Nach dem Sommer...

Bild
"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater ist ein wunderschöner Auftakt einer neuen Trilogie.

Daten zum Buch:


Titel: Nach dem Sommer
Autor/in: Maggie Stiefvater
Einband: Gebunden (mit einem wunderschönen Cover ♥)
Preis: 18,90€
Seitenzahl: 424


Kurzbeschreibung von Thalia.de:


Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich ve…

Ich bin wieder da ;D

Hey meine Lieben,

ich bin wieder zu Hause.
Hab jetzt auch noch Montag und Dienstag frei und freue mich, euch wieder mit Infos und Rezis zu versorgen.

Tja und da ich ohne Bücher nicht auskomme, musste ich in Köln auf Schnäppchenjagd gehen.
Auf einem Flohmarkt habe ich Die Katze und Die Vampirin von Yasmine Galenorn zusammen für nur 1€ ergattert. Da die Mayersche Buchhandlung gerade so eine tolle Aktion hat, bin ich auch da nicht drumrum gekommen. Die Schattenkämpferin - Der Fluch der Assassinen für nur 8,45€
Ich war so Happy :D

Und heute haben dann gleich noch 2 Bücher den Weg in mein Regal gefunden:
House of Night Band 7 und Tales of Patholon Band 2.

Momentan lese ich Blood Magic, welches ich von cbj als Rezensionsexemplar bekommen habe. Hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön an den Verlag. Bald bin ich auch hiermit fertig und danach lese ich Firelight in einer Leserunde.

Freue mich schon darauf euch von diesen Büchern zu erzählen  ♥

Liebste Grüße
Eure Mimi

Abschiedsgruß ;)

Bild
So meine lieben,

heute heißt es "abschied nehmen" :D
Ich werde mich (hoffentlich) aus dem Urlaub melden können und euch dann auch endlich meine Rezi zu "Nach dem Sommer" aufs Auge drücken ;)

Falls ich mich nicht melden kann, wünsche ich euch eine wunderschöne nächste Woche, mit viel Sonne (wenn sie sich endlich mal blicken lässt), Büchern und alles was zum Sommer und den Ferien dazu gehört.

Und denkt immer dran was die Wise Guys sagen (singen):
Jetzt ist sommer, egal ob man schwitzt oder friert,
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert,
es ist Sommer, ich hab das klar gemacht,
Sommer ist wenn man trotzdem lacht.


Und nun hoffe ich, dass der Sommer mich erhört :D
Liebste Grüße 
Eure Mimi

Urlaub *hurra*

Hallo meine Lieben,
am Samstag heißt es für mich: eine Woche Urlaub *hurra* Ich fahre mit meiner Familie nach Köln und werde da meine Woche verbringen.
Was heißt das für den Blog?
Nun ja ich nehme meinen Laptop mit und hoffe auf W-Lan ;) Ich denke aber, dass ich das hinbekommen müsste und ihr auch während meines Aufenthalts in Köln gut unterhaltet werdet. Ich werde wohl auch Bücherläden aufsuchen und euch meine Erlebnisse schildern.
Ich freu mich schon so sehr darauf und ich werde (hoffentlich) einiges lesen und darüber berichten.
Liebste Grüße  Eure Mimi