Montag, 6. Februar 2012

Kreative Stunde :D

Wenn aus Langeweile, Kreativität wird ;D

Schlaf Mimi schlaf.
Der Werwolf frisst ein Schaf.
Der Vampir der schüttelts Bäumchen fein,
dann fällt herab ein Elfchen klein.
Schlaf Mimi schlaf.

Schlaf Mimi schlaf.
Das Elfchen ist ganz brav.
Es schmiegt sich an dein Wängchen ran,
schützt dich vor dem bösen Werwolf-Mann.
Schlaf, Mimi schlaf.

Schlaf, Mimi, schlaf
Der Wolf, der wird ganz scharf.
Jagt Mimi um das Bettelein,
Dann hackt sie ihn gar klitzeklein,
Schlaf, Mimi schlaf.

Schlaf Mimi schlaf.
Des Vampirs Zähne sind sehr scharf.
Er beißt dich in dein Hälschen rein,
dann scheust du auch vorm Sonnenschein.
Schlaf, Mimi schlaf.

Hintergrund:

Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, bei dem man ein Schlaflied schreiben soll... und ehm ja, das hier war das Ergebnis. Strophe 3 ist jedoch nicht von mir ;)


Kommentare:

  1. Das ist echt gut!
    Ich kann keine Schlflieder und auch keine Gedichte, aber gedichte a schon eher, also hab ich ein Gedicht geschriben (ist ja alles das selbe!!!)
    Aber das hier ist echt super!!!!
    KLASSE!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi danke :*
    Ich hab manchmal so Anwandlungen.
    Manchmal kommt was gutes bei raus, manchmal was weniger gutes. Aber da es nur durch meine Fantasy Buch-Sucht entstanden ist, dachte ich es wäre ganz nett es zu posten (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gerade ganz herzlich gelacht,als ich das gelesen hab...gefallt mir richtig gut :D In diesem sinne: Gute Nacht Mimi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, is ja witzig! Aber Schlaflied würde ich das nicht nennen, dafür ist es zu gruselig. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen, aber ich finde ihn echt toll. Deswegen hast du jetzt einen Leser mehr ;)
    Vielleicht hast du ja auch Lust dir meinen Blog anzugucken :P

    LG Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ach du meine Güte - das hätte glatt von mir sein können ;-) Herrlich krank *g*

    AntwortenLöschen
  7. Mimi bitte melde dich bei mir, dein Schlaflied hat dir einen Preis gebracht.

    Lg Arya

    AntwortenLöschen
  8. hey du hast einen richtig schönen blog =) vlt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen =) lg

    AntwortenLöschen
  9. xDD ich find die dritte Strophe gar nicht so schlecht :P
    achja bin jetzt leser bei dir ...
    wenn du lust hast schau doch mal bei mir auch vorbei ^^
    liebe Grüße
    Alisia

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen