Mittwoch, 1. Februar 2012

whup ich wurde getaggt... und gleich 2 mal

Jaja auch mich hat es getroffen =D

Ich wurde gleich zweimal getaggt von folgenden Bloggern:

Jan, mit seinem neuen aber tollen Blog: lost pages
und von
Chrisy, von Rozas Leselieblinge

auch hier gibts wohl ein paar Regeln ;)

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 5(ursprüchlich 11, aber das sind meiner Meinung nach zu viele) Personen.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Die Fragen von Jan:

  1. Halten dich manche Leute für komisch, weil du viel ließt?
    Ich muss mir ständig anhören, dass ich ein Suchti bin. Keiner versteht mich und mein Hobby. Nun ja, aber manchmal findet man doch gleichgesinnte (=
  2. Worauf achtest du als erstes, wenn du ein Buch in der Hand hast?
    Ich schau mir erst mal Cover und Titel an. Wenn mich Cover und/oder Titel ansprechen, dann lese ich mir den Inhalt durch und wenn alles passt, ist es mein. 
  3. Wenn du mit einer Person aus einem deiner Bücher tauschen könntest, welche Person wäre das? und warum?
    Hmm, eine schwere Frage... Einerseits würde ich gerne mit Hermine tauschen, sie wird von der kleinen Streberin, zu einer starken jungen Frau, die mit ihrer Zauberei vieles bewirken kann. Sowas würde ich auch gerne können. Andererseits
  4. Bist du schon mal auf einem Buch eingeschlafen?Wenn ja auf welchem?
    Noch nie :D Auch wenn ich mal bis um 5 oder 6 Uhr Morgens gelesen habe (ja ich habe Smaragdgrün und Harry Potter 7 am Stück gelesen), habe ich es immer durchgehalten, egal wie müde ich war.
  5. Denkst du manchmal ,dass der Autor/die Autorin nen knall hat, weil sie gerade auf so eine Idee gekommen ist?
    Nen Knall nicht, aber ich denke, dass man soviel Fantasie erstmal haben muss, um auf manche Sachen zu kommen. Ich beneide Autoren und Autorinnen, denen immer etwas neues einfällt und ihre Leser damit begeistern können. 
  6. Schneidest du dich manchmal am Buchpapier?
    Ist mir zum Glück noch nie passiert ;)
  7. Lieber Bücher mit Happy End oder No Happy End?
    Unterschiedlich. Wenns zum Buch passt, kanns von mir aus auch ohne Happy End sein. Aber meistens freue ich mich über Happy Ends. ^-^
  8. Wenn dir ein Buch nicht gefällt, ließt du es dann trotzdem zuende?
    Kommt drauf an. Wenn ich denke, dass es besser werden könnte, auf jeden Fall. Rezi Bücher natürlich auch (= 
  9. Lieblingsbuch of all time?
    Zu schwer >_< Zu meinen Favorites gehören:
    - Die Tribute von Panem - Trilogie
    - Die Chroniken der Unterwelt (Jace *__*)
    - Die Bestimmung
    - Die Alterra - Trilogie
    usw. :D
  10. Ein Buch, das du nur für mittelmäßig hällst?
    Kommt drauf an was mit mittelmäßig gemeint ist (=
    Ich fand z.B. Die Twilight - Saga mittelmäßig und der letzte Band war sogar (meiner Meinung nach) ziemlich schlecht. Aber Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden ;)
Das waren Jans fragen (:

Hier sind die Fragen von Chrisy:
  1. In welchem Bundesland wohnst du?
    Ich wohne in Baden-Württemberg
  2. Wie ist dein Spitzname?
    Meine Freunde nennen mich Mimi, ein Mädchen hat mich mal Shelly genannt =D
  3. Wie heißt du mit vollständigem Namen(auch 2 und/oder 3. Vorname)
    Michelle Gomez
  4. Was ist/war dein Lieblingsfach/Hassfach in der Schule?
    Ich liebe Spanisch. Seit neustem mag ich auch Geschichte >_<
  5. Welche ist deine Lieblingsblume?
    Ich mag Margariten und Gänseblümchen, Hibiskus Blüten finde ich auch sehr schön.
  6. Auf welche Buchneuerscheinung im Februar freust du dich am Meisten?
    "Julia für immer" aber auch noch auf alles andere *__* es erscheinen ja so tolle Bücher.
  7. Wie ist deine Meinung zu Facebook?
    Facebook lebt =P nein Spaß beiseite, Facebook ist praktisch, aber ich weiß nicht, was ich von den Neuerungen denken soll...
  8. Wer ist der netteste Mensch den du kennst?
    Ich kenn viele nette Menschen, das wäre jetzt gemein jemanden zu nennen, aber ich hab da jemanden, den ich trotzdem hier reinschreiben möchte, da sie es verdient hat, dass ich ihr sage wie gern ich sie hab. Und zwar gehts um dich Katja =*
    Ich durfte Katja auf der Buchmesse kennen lernen. Ich mochte sie sofort. Nicht nur das wir genau auf der selben Welle schwimmen, wir haben einen sehr ähnlichen Büchergeschmack (außer bei Twilight xD da scheiden sich unsere Meinungen *pfeif*)
    Katja ich wollt dir einfach sagen, dass ich dich lieb hab 
     
  9. Hast du Haustiere, wenn ja welche und wieviele und wie heißen sie?
    Leider nicht =(
  10. Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
    Ich habe als Kind schon gerne gelesen. Ich habe alles verschlungen, was mir in die Hände fiel. Dann hab ich es leider vernachlässigt. Aber, als ich eine Ausbildung begonnen hatte, hat es wieder begonnen und zwar mit folgenden drei Büchern: Der Kinderdieb  ♥ Heaven: Stadt der Feen  ♥ Tote Mädchen lügen nicht  ♥ Ich bin froh, das Lesen wieder für mich entdeckt zu haben
  11. Was liest du zurzeit?
    Zurzeit lese ich Dark Love(R) von Lia Habel. Das (R) gehört da eigentlich nicht hin, aber Hanna ist schuld =D
Soo die Fragerunde mit Mimi ist vorbei =D jetzt kommen meine Fragen:

Ich tagge übrigens: Alle die gerne getaggt werden möchten =D
schnappt euch die Fragen hinterlasst den Kommi und ich verlink euch dann (=
Ich hoffe das ist okay, denn ich möchte niemanden mit meinem getagge nerven ;D

  1. Wer ist euer/eure Lieblingsautor/in?
  2. Dystopien: Ja oder Nein?
  3. Welches ist euer Lieblings-Genre und warum?
  4. Guckt ihr Casting Shows (egal welche =D)
  5. Wie lange schreibt ihr an einer Rezi, schreibt ihr sie sofort nach dem lesen oder braucht ihr erst "Bedenkzeit"?
  6. Das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt?
  7. Nascht ihr beim Lesen?
  8. Kauft ihr eure Bücher immer neu oder kommen auch gebrauchte in Frage?
  9. Findet ihr Buchverfilmungen gut?
  10. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
  11. Habt ihr Geschwister? Wenn ja, wie viele??
Würde mich freuen, wenn ihr den Link zu euren Posts hier einstellt, damit ich neugieriges kleines Ding eure Antworten sehen kann =D


Kommentare:

  1. Das ist ein toller TAG.
    Ich würde den gerne machen, nur wenn es dir natürlich nichts ausmacht :)

    Liebe Grüße
    Besra

    http://bessis-louisiana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tag. Sehr schöne Fragen und deine Antworten auf die Tags waren auch klasse :)
    Ich glaube ich mache auch mit. Melde mich hier, wenn ichs fertig habe. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ein toller TAG! Harry Potter habe ich auch immer kaum aus der Hand legen können, sobald ich einen neuen Band ergattert hatte. Die Edelstein-Reihe hat mich auch sehr gefesselt, aber bei mir war es nicht so stark wie die Potter-Reihe. Ich habe inzwischen auch die Extra-Bücher (auch eine Rezi), wobei mir "Die Märchen von Beedle dem Barden" noch am Besten gefallen haben.
    Ein wirklich schöner Blog mit tollen Beiträgen und Rezis!
    LG und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. So ich bin endlich dazu gekommen, die Fragen zu beantworten. Hier der Link: http://lillys-corner.blogspot.com/2012/02/tag-nr-2.html

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen