Posts

Es werden Posts vom März, 2012 angezeigt.

Halo

Bild
Wenn Engel lieben lernen ♥

Daten zum Buch:

Titel: Halo
Autor/in: Alexandra Adornetto
Verlag: Rowolth
Einband: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 540 + 9 Seiten Leseprobe des zweiten Bandes Hades
Erschienen: März 2012
Preis: 17,95€
ISBN: 978-3499216008
Anmerkung zum Cover:
Das Cover ist einfach Zauberhaft. Hier wurde das englische Cover zwar zum Großteil übernommen, aber der rötlich/pink gefärbte Lictpunkt der Sonne und die Hellgrüne Schrift, lassen das deutsche Cover noch einen Tick hübscher wirken. Man sieht einen Engel und einen Menschenjungen. Ich tippe mal schwer auf Bethany und Xavier. Das Cover verbreitet eine warme Atmosphäre und man kann sich schon fast denken, dass es in "Halo" viel "amore" gibt ;)
Klappentext:
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu g…

Dichten und andere Sachen die ich gerade nicht tun sollte ;)

Huhu ihr Lieben,

ja ich habe mal wieder was gedichtet. Es ging darum ein Gedicht zu schreiben in dem die Worte Wolf, Kuss, Gabriella und Frühling vorkommen. Eigentlich sollte ich gerade Englisch lernen, aber naja, wie das immer so ist, macht man das, was man nicht machen sollte *pfeif*

Hier das Ergebnis:

Es kam der Wolf um Mitternacht,
in Gabriellas kleines Haus.
Er schleicht hinein, ganz leis, ganz Sacht,
und weckt die kleine Maus.

Er flüstert nun: “Ich brauch ‘nen Kuss.”
“Warum?” fragt sie ihn dann.
“Damit ich mich nicht mehr wandeln muss.”
Gabriella weiß nicht ob sie es kann.

Und doch schmilzt ihr Herz,
sie will den Frühling nur mit ihm erleben.
Sie spürt ihn genau, seinen Schmerz,
hört seine Stimme beben.

Es geschieht, er kriegt ihren Kuss,
ganz zart und voll mit Liebe.
Der Fluch fließt weg, so wie ein Fluss,
und verschwunden war’n seine tierischen Triebe.

Die letzte Strophe gibt es noch in einer zweiten Variante, da ich irgendwie albern drauf war:

Es geschieht, er kriegt ihren Ku…

Schattenblüte: Die Verborgenen

Ein Buch voller Melancholie und Traurigkeit, doch trotz allem Wunderschön.


Daten zum Buch:


Titel: Schattenblüte: Die Verborgenen
Autor/in: Nora Melling
Verlag: Rowolth Polaris
Einband: Gebunden
Seitenzahl: 348
Erschienen: November 2010
Preis: 14,95€
ISBN: 978-3862520008
Anmerkung zum Cover:
Das Cover spiegelt das wieder, was man beim Lesen empfindet. Es ist düster gehalten, mit dem Gesicht eines Mädchens darauf. Sie strahlt ebenfalls etwas düsteres aus. Außerdem ist noch eine Schwarze Blüte zu sehen, die wunderbar zum Titel passt. Ganz nett sind auch die ertastbaren Tropfen, die sowohl die Blüte vorne, als auch die hinten drauf ziert. Mir gefällt das Cover wirklich unglaublich gut.
Klappentext:
Eine Liebe, stärker als der Tod ~
Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr,  wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf:  Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er …

Mortal Kiss 2: Wem gehört dein Herz?

Bild
Rasante Fortsetzung. Ich kann nur sagen: I like ;)





Achtung!!! Rezension enthält Spoiler zu Band 1!
Rezi zu Band 1 "Mortal Kiss: Ist deine Liebe unsterblich?" gibt es hier: *Klick*
Daten zum Buch:
Titel: Mortal Kiss: Wem gehört dein Herz?
Originaltitel: Mortal Kiss: Fool's Silver
Autor/in: Alice Moss
Verlag: Egmont INK
Einband: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 236
Erschienen: Februar 2012
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-86396-027-8
Anmerkung zum Cover:
Hier wurde, wie beim ersten Teil auch, das englische Originalcover übernommen. Finde ich sehr gut, denn das Cover ist einfach toll. Das Schwarz steht im Kontrast zu dem Weiß des ersten Teiles. Es strahlt etwas Mystisches aus, was sehr gut zu dem Buch passt.


Klappentext:
"Als der Wolf sich erhob, versank die Welt im gelben Licht..."
Das Biest in ihm verschwand langsam, und damit auch das  mörderische gelbliche Schimmern in seinen Augen. Finn drehte sich um und bemerkte, dass Faye ihn mit großen Augen anstarrte. Trotz ihres sch…

Laptop tot :(

Hallo meine Lieben,

ich hab ein riesen Problem >__<
Mein Laptop ist tot.
Ich weiß also nicht genau, wann ich die nächste Rezi online stellen kann.
Tut mir echt leid und ich hoffe, dass das Problem sich schnell lösen lässt.

Liebste Grüße

Eure Mimi

Hab was entdeckt ;)

Und zwar ein Gewinnspiel auf dem Blog: Leseliebe :)