Donnerstag, 13. September 2012

...und der Preis ist dein Leben - Die Trilogie

Liebe Leute ...

ich habe ein Experiment gewagt und mich an einer Audio Rezi versucht. Hier das Ergebnis.

Musste jedoch ein Video daraus machen, weil man hier keine Audio Dateien hochladen kann.

Viel Spaß! Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen, ob ich sowas z. B. öfter mal machen soll :)



video

Edit: ich habs lauter gemacht. Besser?

Und hier, da man es kaum hören kann, noch die Schriftversion :)


Kurzbeschreibung von Amazon:

Kann es für Liebe über den Tod hinaus Hoffnung geben? Elizabeth ist fassungslos. Daniel, der Polizist, den sie während ihrer Recherche über eine mysteriöse Mordserie kennengelernt hat, wurde vor ihren Augen getötet. Doch schon bald stellt sie fest, dass Daniel als Geist in dieser Welt gestrandet ist und allein von ihr wahrgenommen werden kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mördern und müssen dabei erkennen, dass nichts so ist wie es auf den ersten Blick erscheint. Nur eine Sache beschäftigt Elizabeth fast noch mehr: Hat das Schicksal den beiden tatsächlich eine zweite Chance gewährt? Oder ist es nichts weiter als ein kurzer Aufschub des Unvermeidlichen?
Inhalt:
Elizabeth ist Journalistin und arbeitet beim hiesigen London Star.
Von ihrem Chef bekommt sie den Auftrag über eine Reihe mysteriöser Teenagermorde zu recherchieren und zu berichten. Dabei lernt sie die beiden Detectives Daniel und Tony kennen und wird komplett vor den Kopf gestoßen, denn die Recherche ist absolut unerwünscht.
Elizabeth fasst einen Plan. Sie muss an die Detectives rankommen. Beim Informationen sammeln stoßt sie auf eine Band, der Daniel Mason angehört und welche Abends einen Auftritt in einer Bar hat. Also nichts wie hin.
Als Daniel alias Danny Elizabeth anspricht ahnt er schon warum sie da ist, doch dann verabschiedet er sich auch schon wieder.  Nach dem Auftritt unterhalten sich die beiden ziemlich lange und Elizabeth merkt, dass sie Danny ziemlich anziehend findet. Und somit lässt sie auch ihre eigentlichen Pläne links liegen, denn sie möchte ihn nicht vergraulen.
Danny, ganz Gentlemen möchte Elizabeth am Ende des Abends noch zum Taxistand begleiten und dort passiert es....

Charaktere:

Die Protagonistin Elizabeth ist die geborene Journalistin. Sie ist Neugierig, möchte am liebsten alles selbst in die Hand nehmen und dazu noch schlagfertig. Sie arbeitet für ein Klatschblatt und ihrem Chef sind alle Mittel recht, um an eine gute Story zu kommen. Und somit lernt Elizabeth Danny kennen, was ihr mehr als recht ist. Im Laufe der Trilogie merkt man ziemlich oft wie mutig Elizabeth ist und wie tief ihre Liebe zu Danny ist. Trotz aller Hindernisse.
Daniel ist einer der letzten noch existierenden Gentlemen. Neben seiner Tätigkeit als Detective, hat er sich noch um Jugendliche mit Problemen gekümmert.
 Nach seinem Tod lernen wir ihn als den wohl charmantesten Geist aller Zeiten kennen. Natürlich möchte er wissen, warum er sterben musste. Außerdem beschäftigt ihn sein letzter Fall weiterhin. Die Teenagermorde... Doch wie soll man ermitteln, wenn man nicht Materiell ist?
Schreibstil:
C. M. Singer bveeindruckt durch einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so davon und man möchte immer weiter lesen. Die Dialoge ließen mich lachen, wütend werden und zum Teil auch die ein oder andere Träne verdrücken. Sowas macht ein gutes Buch einfach aus.

Meine Meinung:

Die Trilogie hat mich wirklich begeistert. Jeder der gerne im Bereich Romatik Fantasy liest, liegt mit ...und der Preis ist dein Leben genau richtig.
Die Autorin hat Charaktere geschaffen, die man sofort ins Herz schließt und von welchen man am liebsten immer mehr lesen möchte. Jedoch muss ich sagen, dass ich froh war, alle drei Bände am Stück lesen zu können, denn wir bleiben leider nicht von Cliffhangern verschont. Diese netten Cliffhanger haben auf den letzten Seiten die Spannung extrem erhöht und ich musste einfach weiterlesen.
Durch das Einfließen von Krimi Elementen, gab es immer wieder Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Ich kann die Trilogie mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn hier wird das Leserherz sichtlich erfreut.
Und ich muss sagen... Jede Frau wird Danny sofort lieben :D

Bewertung:

Ich habe für jeden Titel der Trilogie 5 Sterne vergeben!


Die Titel:

Band 1: ... und der Preis ist dein Leben (I): Mächtiger als der Tod
Band 2: ... und der Preis ist dein Leben (II): Ruf der anderen Seite
Band 3:... und der Preis ist dein Leben (III): Dunkle Bestimmung




Kommentare:

  1. Tolle Sache, du solltest vielleicht langsamer lesen und den Ton bei der Aufnahme lauter machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps :)
      Die Aufnahme kann man leider nicht lauter machen :(
      Das Headset meines Bruders streikt da leider. Aber das mit dem langsamer lesen, nehme ich mir zu herzen ^^

      Löschen
  2. Ich finde, das hast toll gemacht! Vielen Dank für die schöne Rezi und das surreale Erlebnis, den eigenen Text von jemand anderem vorgelesen zu hören :)

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist es viel zu leise, man hört kaum etwas, selbst wenn man es ganz laut stellt :-/
    Etwas langsam sprechen und es evtl. etwas weniger vorgelesen klingen lassen. Alles in allem aber eine gute Idee und ein für den ersten Versuch ganz gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen schönen Blog.Würde mich auf einen Besuch von dir freuen.

    LG May

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen