Mittwoch, 20. Februar 2013

Mimis Buchtipp [2] - Lullemu, und wer bist du?

Wunderschöne Geschichte über das Finden von Freunden

Der kleine Lullemu ist traurig. Er hat einen riesen Berg Spielzeug, aber niemanden zum Spielen. Als er die Eichhörnchen auf dem Baum sieht, beschließt er sich einen Freund zu suchen, doch das ist gar nicht so leicht. Denn Lullemu hat kein prächtiges Federkleid wie der Hahn und auch für die anderen Tiere ist Lullemu nicht gut genug. Ob Lullemu einen Freund findet, erfährt man in diesem liebevoll illustrieren Bilderbuch.

Die Zeichnungen sind richtig schön und schon allein beim Betrachten des Covers schließt man den kleinen Hund in sein Herz.

Bewertung:


Kommentare:

  1. Ach, ich liebe es... würde ich Bücher verkaufen, würde ich jedem DIESES Exemplar aufquatschen

    Lullemu hat so viele Spielsachen, was Lullemu nicht hat, einen Freund...

    den kann man einfach NUR LIEBEN!!!!

    bin gespannt auf viele weitere Buchtipps!

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach das auch fleißig :D

      Es ist zum Niederknien....
      Kennst du schon die Heule Eule?
      Die ist auch so ober mega süß!

      Neben Lullemu und Felix, eins meiner Lieblings Bilderbücher <3

      Es werden auch noch viele folgen :)

      Löschen

 
design by Skys Buchrezensionen