Mittwoch, 27. März 2013

Neuzugang + Kino(vorfreude) + ein farbiger Zufall

Huhu ihr :)


Neuzugang: 

Ich habe einen Neuzugang zu verzeichnen, den ich schon ganz lang, ganz unbedingt haben wollte. Da nämlich ein gewisses "City of Fallen Angels" einen fiesen Cliffhanger haben soll, habe ich ihn nicht gelesen, bis ich Band 5 in meinen Händen halte. Heute ist es soweit *freu*

Say hello to: City of Lost Souls ♥


Wie gesagt ich freu mich schon sehr, sehr, sehr langer darauf endlich weiterlesen zu können und jetzt ist es soweit. Da bietet sich das lange Wochenende natürlich an.


Kino(vorfreude):

Am 04.04.2013 läuft ofiziell Beautiful Creautures an. Ich kenne das Buch zwar noch nicht, aber ich werde es definitiv demnächst lesen. Jetzt habe ich gestern entdeckt, dass es jetzt am Sonntag (31.03.2013) eine "4-Teens-Preview" gibt und ratet mal wer sich (dank ihrer Freundin, die die Karten heute gekauft hat, während ich am Arbeiten war) Top Plätze gesichert hat? Genau, ich *-* 

Man erkennts zwar nicht so gut aber die Plätze sind wirklich toll xD
Ganz oben ziemlich mittig

Ich bin schon mehr als gespannt und werde definitiv berichten :)

Ein farbiger Zufall:

Alle Männer hören bzw. schauen jetzt weg (außer sie interessieren sich für Frauenkram :D)

Ich hab heute fleißig M&M's Crispie gemampft und plötzlich halte ich 2 Stück in der Hand und .... seht einfach selbst:


Ich fand es ziemlich witzig, dass die die gleiche Farbe hatten wie meine Nägel xD

*Girlie gerede off*

Das war mein heutiger Tag und ehm ja :)
Habt ihr CoLS schon gelesen? Hat Band 5 auch nen fiesen Cliffhanger oder kann man mit leben?

Und werdet ihr euch auch Beautiful Creatures anschauen? Der Trailer sieht schonmal mega interessant aus!


Liebste Grüße

~ Eure Mimi ♥


Dienstag, 26. März 2013

Vom Verschlingen von Büchern und anderen Sachen

Hallöchen :)

ich dachte ich schreibe heute mal was vom Verschlingen von Büchern und anderen Dingen (wenn ihr euch fragt: "Was meint sie denn mit anderen Dingen?", die Auflösung kommt schon bald.)

Gestern war es wieder soweit: Ein spannendes Buch mit tollen Charakteren und einem spannenden Setting, Seite um Seite wurde es spannender. Geplant waren 2 Kapitel, höchstens 3, vor dem Schlafengehen. Eigentlich kein Problem. Aber nicht bei "Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin.

Anstatt 2-3 Kapitel, habe ich die letzte Hälfte des Buches buchstäblich inhaliert. Ich hab mich um 21.50 Uhr ins Bettchen gekuschelt und begonnen und beim nächsten auf die Uhr schauen war es 01.43 Uhr und da war das Ende. Wie es das Schicksal nicht anders wollte, gab es einen Showdown, nachdem man eigentlich sofort weiterlesen will und man beginnt zu spekulieren. Also wurde es immer später und ich war heut morgen ziemlich erschlagen, aber um eine Geschichte weiter.

Das End' vom Lied: Band 2 wurde direkt auf englisch bestellt und ehm ja, unverbesserlich würde ich mal sagen.

Aber es ging mir nicht nur mit Mara Dyer in letzte Zeit so, andere Bücher waren auf viel zu schnell verschlungen:


  • Touched: Die Schatten der Vergangenheit ~ Corrine Jackson
Band 2 der Reihe rund um Remy&Asher. Der erste Band war echt super, aber die Steigerung, die Corrine Jackson seit Band 1 hingelegt hat, ist der absolute Wahnsinn! Ein Spannungsbogen der dauerhaft oben bleibt, Wendungen mit denen man nicht gerechnet hätte und einem Ende, welches mich mit dem absoluten Wunsch nach Band 3 zurückgelassen hat.

  • Von wegen Liebe ~ Kody Keplinger
Für mich als Simone Elkeles Fan eine wahre Bereicherung. Von der Story her, bietet es alles, was ein Buch über "Liebe" enthalten muss. Charaktere die einem ans Herz wachsen und die nicht auf den Mund gefallen sind + Dramen und mehr. Hier der Buchtipp:

Die 17-Jährige Bianca ist zynisch, intelligent und ziemlich schlagfertig. Diese Schlagfertigkeit braucht sie, als sie in einer Bar von dem attraktiven Wesley Rush angequatscht wird. Er sagt ihr klar und deutlich, dass er sie unattraktiv findet und nur mit ihr redet, damit ihre hübschen Freundinnen auf ihn aufmerksam werden. Bianka fackelt nicht lange und schüttet ihm ihre Cherry Coke ins Gesicht.

Trotzdem passiert was passieren muss: Obwohl sie ihn über alles hasst, kommt es zu einem Kuss, der alles verändert.

Kody Keplinger trifft mit "Von wegen Liebe" den Ton der Jugendlichen. Sie spricht ernste Themen an, aber schafft es mit einer guten Portion Witz und Gefühl alles im Gleichgewicht zu halten. Durch die Ich-Perspektive ist man sofort im Geschehen drin und man kann sich auch sehr gut in Bianca hineinversetzen.


  • Warm Bodies ~ Isaac Marion
Hierzu weiß ich immer noch nicht was ich sagen soll. Ich war so überwältigt von der philosophischen Art von R. Er ist ein Zombie, der sich von anderen Zombies abhebt. Er scheint irgendwie Gefühle zu haben, aber das ist doch unmöglich oder? Liegt es vielleicht daran, dass er das Hirn von Julies Freund gegessen hat? Und so passiert es, er beginnt sich zu verändern.

Hat mir sehr sehr gut gefallen.


Habt ihr auch manchmal so Anwandlungen, wenn euch ein Buch mal packt?


Und jetzt fragt ihr euch was ich noch verschlungen habe oder? Tja ich habe die Lindt Reihe: "Hello" entdeckt und futtere mich da durch. Eine Sorte hat mir zwar nicht so ganz geschmeckt, aber die anderen sind der Oberhammer ♥ Vor allem Cookies&Cream *-*

Und dann hab ich mir heute Tiramisu gekauft, was ich nachher als Nachtisch essen werde, ich liebe, liebe, liebe Tiramisu!

Aber ich werde sowieso schnell schwach wenn es um Süßkram geht...


Was ist eure Lieblings-Süßigkeit? Gibts irgendwas was ich eurer Meinung nach unbedingt mal probieren sollte?

Liebste Grüße

~ Eure Mimi ♥






Montag, 25. März 2013

Neuer Name, neues Outfit.... Neue Mimi, ehm was?

Halli Hallo :)

ihr denkt euch jetzt ganz sicher: "Huch? Was ist denn hier passiert?" Aber keine Angst es bleibt immer noch ein Mimi Blog :D Nur mit mehr und unterschiedlichen Themen. Denn ich versuche die Lust am bloggen wieder zu finden. Aber keine Angst ich werd mich nicht verbiegen :D

Ich konnte mich nie dazu aufraffen was zu posten und hoffe, dass es unter anderem Namen usw. was wird.

Was sich ändern wird? Tja, dass kann ich jetzt noch nicht beantworten, da ich schreiben werde, wie mir der Schnabel gewachsen ist ;)

In diesem Sinne: 

Liebste Grüße

~Eure Mimi 
 
design by Skys Buchrezensionen