Sonntag, 6. Oktober 2013

Snack-Sunday

Hallöchen :)

heute möchte ich den Snack-Sunday einläuten. Immer wieder Sonntags gibts was zu essen, mit Rezept Bild und so weiter.

Gestern war es mal wieder so weit. Ich und mein Bruder allein daheim und die große Frage: Was sollen wir essen?

Nach einem Blick in Schrank und Kühlschrank und einer kurzen Bestandsaufnahme war klar: Pesto-Schnecken. Und die sind so super einfach und schnell gemacht, dass sie sich nicht nur für ne schnelle Mahlzeit eignen, nein sie sind auch perfekt für Partys.



Zutaten:

  • Blätterteig (aus dem Kühlregal)
  • Pesto (nach Geschmack ich hab Pesto Rosso genommen)
  • Streukäse (ich hab Pizza Käse benutzt)
  • Parmesan
(Die Zutaten sind natürlich austauschbar. Ihr könnt benutzen was ihr mögt)



Zubereitung:

  • Backofen vorheizen. Dabei auf Anleitung des Blätterteigs achten.
  • Blätterteig auf einem Backblech ausrollen, den Blätterteig großzügig mit Pesto bestreichen, den Streukäse darauf verteilen und zusammenrollen.
  • Mit einem Messer ca. 1-2 cm große Stücke abschneiden. Falls es etwas klebt, das Messer mit Wasser anfeuchten. 
  • Die Schnecken umdrehen und mit Parmesan bestreuen. Der Parmesan gibt dem ganzen noch eine würzigere Note. Wer das nicht mag, kann den Parmesan weglassen, uns hat es aber geschmeckt.
  • Nun die Pesto-Schnecken nach Angaben des Blätterteigs backen. Bei meinem waren es bei 200C° 20 Minuten.
  • Nach der Backzeit die Schnecken kurz abkühlen lassen und dann: Guten Appetit!
Die Schnecken schmecken sowohl frisch aus dem Ofen, als auch kalt. daher eignen sie sich auch als Snack zwischendurch und hier noch eine Nahaufnahme :)


Und hat euch mein erster "Essens" Beitrag gefallen? Ich würde mich über Feedback sehr freuen :)

Eure Mimi

Kommentare:

  1. sieht lecker aus!! Und ist sogar vegetarisch :D

    LG
    Tabea
    www.mydailybooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hui das klingt ja wirklich ganz einfach und sieht lecker aus :) Kommt auch mit auf die To-Koch-Liste. Ich will mehr Rezepte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dinger sind ja echt übelst geil! Hab die gestern gemacht (auch mit lecker rotem Pesto) und es war soooo lecker! Eignet sich bestimmt auch gut so als Snack für Partys :)

      Löschen

 
design by Skys Buchrezensionen