Sonntag, 26. Januar 2014

[Rezension] Weil ich Layken Liebe ♥


Berührend und absolut mitreißend ~
Die Liebesgeschichte von Layken und Will ♥
Daten zum Buch:

Titel: Weil ich Layken liebe
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 350
Erschienen: November 2013
Preis: 9,95€
ISBN: 978-3-423-71562-1
Reiheninfo:
Band 1: Weil ich Layken liebe (OT: Slammed)
Band 2: Weil ich Will liebe ab Mai 2014 (OT: Point of Retreat)
Band 3: This Girl (Noch nichts über die Übersetzung bekannt)

Inhalt:

Laykens Leben ist am Tiefpunkt: Der Vater gestorben, die Mutter beschließt wegzuziehen und das alte Haus und somit alle Erinnerungen zu verkaufen. Verständlich, dass sie somit keine Lust auf die neue Umgebung hat. Doch in der neuen Straße angekommen, steht plötzlich ihr Nachbar vor ihr. Will. Attraktiv und sichtlich von ihr angetan. Es beginnt etwas zwischen den beiden, was sie sich nie hätten träumen lassen und als er sie zu einem Poetry Slam mitnimmt und dort sein Innerstes offenbart, begreift sie, dass sie rettungslos in Will verliebt ist. Da Will ihre Gefühle erwidert, kann sie sich nun doch mit Ypsilanti anfreunden. 

Das Ganze hält jedoch nicht lange, denn der Alltag macht es den Beiden unmöglich einander Nah zu sein....

Meine Meinung:

Ich bin hin und weg! Dieses Buch hat mich berührt, ich habe gegrinst, geheult und die Achterbahn der Gefühle flaute nie ab. 

Layken ist eine achtzehnjährige, die nach dem Tod ihres Vaters aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wird. Sie versucht damit fertig zu werden, doch das ist gar nicht so leicht. Will gibt ihr Halt, aber eben nur für kurze Zeit, denn dann reißt das Schicksal die beiden wieder auseinander. Layken ist ziemlich emotional, mal zieht sie sich zurück, mal dreht sie durch und gerade das macht sie so sympathisch und so realistisch. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel, der sich sofort mit Wills Bruder Caulder anfreundet, zusammen.

Will, 21 Jahre alt, gutaussehend, talentiert im Texte schreiben und generell ein Traum von einem Mann. Er findet immer die richtigen Worte, jedoch merkt man ihm in manchen Situationen seine Unsicherheit an. Sein kleiner Bruder ist alles für ihn und es ist rührend wie er sich um ihn kümmert. Die beiden haben eine tolle Beziehung und man hat sie sofort gern.

Diese Liebesgeschichte hat nichts oberflächliches. Sie geht einem zu Herzen, man möchte nicht mehr aufhören zu lesen und durch den berührenden Stil, bleibt auch kein Auge trocken
Die Kombination aus Liebesgeschichte und Poetry Slam, macht "Weil ich Layken liebe" zu etwas ganz besonderem. Die Texte, die die Protagonisten vortragen, beschert einem Gänsehaut und Hochwasser in den Augen. Die Atmosphäre, die diese Texte hervorbringen, ist unbeschreiblich. Das und die Tatsache, dass ich so eine Thematik noch nie zuvor gelesen habe, lässt mich das Buch nicht so schnell vergessen. 
Dazu kommen noch die tollen Charaktere, die alle ihr Päckchen mit sich rumtragen. 

Die Story ist sehr gut durchdacht, ich konnte keine Schwächen entdecken und habe es richtig genossen in das Buch abzutauchen, auch wenn vieles ziemlich aussichtslos aussieht. Mein kleines Herz ist beim Lesen ein paar mal gebrochen, aber da muss man durch und es lohnt sich so sehr ♥ Und das tolle: es wird nie zu kitschig!

Ich möchte eine absolute Leseempfehlung aussprechen! Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, bis endlich Mai ist und es mit Will und Layken weitergeht, denn diese Charaktere mag man so schnell nicht ziehen lassen. Vielleicht hol ich es mir auch gleich auf englisch und den dritten gleich dazu, dann kann ich meine Ungeduld nämlich schneller still legen :D

Fazit:

Absolut berührend, mitreißend und überwältigend! Klare Leseempfempfehlung, für alle, die realistische und emotionale Liebesgeschichten mögen. Aber auch für all diejenigen, die sich für das Thema Poetry Slam interessieren, denn einer der Schwerpunkte der Story liegt auf diesem Thema und es wurde so toll umgesetzt ♥ Absolute Liebe ♥

Bewertung:


5 von 5 + ♥♥♥♥♥




2 Kommentare:

  1. Tolle Rezi!
    Du weißt ja schon, dass ich das Buch lesen möchte :)

    Alles Liebe ♥
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi (:
    Ich war genauso begeistert wie du und hab am Ende einiges an Tränchen vergossen. Aber jede einzelne Träne hat sich gelohnt. Der 2 Band sitzt schon ganz oben auf meiner langen Wunschliste und ich hoffe ich kann 'Weil ich Will liebe' bald davon erlösen.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

[Rezension] Revenge Sternensturm

Daten zum Buch: Cover: © Carlsen Titel: Revenge: Sternensturm Autor/in: Jennifer L. Armentrout Verlag: Carlsen Einband: Hardcover...