Montag, 20. Januar 2014

Vom Beenden von Reihen [Private Mimi-Mini-Challenge]

Hallöchen :)

ja ich melde mich im neuen Jahr endlich wieder. Ich habe mir an Silvester ein paar Vorsätze gemacht:

~Sport machen (ich bin so unsportlich und dachte ich probier mal Zumba mit der Wii aus :D )
~Mehr selber kochen, weil gesünder (soweit es mit der Arbeit umsetzbar ist)
~Endlich wieder regelmäßig bloggen (der innere Schweinehund muss besiegt werden)
~Die hundert Bücher Marke knacken (letztes Jahr ging das irgendwann nicht mehr)
~Begonnene Reihen beenden! (ja darum gehts hier und jetzt)


Ich bin nämlich mal in mich gegangen und hab überlegt wie viele Reihen hier zwar komplett stehen, ich auch einen bzw. mehrere davon gelesen habe, ich mich aber nie überwinden konnte fertig zu lesen.
Und somit habe ich mir als eigene Challenge das Ziel gesetzt jeden Monat mindestens 2 Reihen zu beenden.

Es wird regelmäßig ein Update geben, mit dem aktuellen Stand der beendeten Reihen. Momentan sieht das ganze so aus:

Gelesene Bücher im Januar:

- Das Geheimnis von Ella & Micha - Jessica Sorensen (Reihe begonnen)
- Hide and Seek (The Lying Game 4) - Sara Shepard
- Cross My Heart Hope to Die (TLG 5) - Sara Shepard
- Seven Minutes in Heaven (TLG 6) - Sara Shepard (Reihe beendet: Horray ♥)

Gerade am Lesen:

- Elfenglanz - Aprilynne Pike 

Mit "Elfenglanz" würde ich dann diesen Monat die zweite Reihe beenden und hätte somit mein Soll für den Januar geschafft. Was absolut genial ist. Da ich schon knapp über die Hälfte gelesen habe, ist das auch gut machbar in 11 Tagen ^-^

In den nächsten Tagen versuche ich noch eine Übersicht meiner bereits begonnenen Reihen zu erstellen und wäre dann auch für Tipps offen, welche ich als nächste beenden soll.

In diesem Sinne:

~ Eure Mimi

Kommentare:

  1. Eine Reihenübersicht hab ich auch mal für mich aufgestellt, als ich mich vor ein paar Monaten für ne Reihenabbau-Challenge angemeldet hatte. Also dass ich viele Reihen in meinem SUB habe wusste ich ja, aber das Ergebnis hat mich dann doch noch mal entsetzt :D Also viel Spaß bei der Arbeit ;)
    Ich bin gespannt, was du noch so schönes angefangen hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui :) Ich bin immer zu doof um Challenges zu finden ;D
      Darum jetzt klein und Privat ohne Stress ^^
      Ich bin schon sehr gespannt wie das Ausmaß aussehen wird xD und ob ich nur die bereits begonnenen Reihen aufzähle oder ob ich alle nehm und dann unter Begonnen und Nicht Begonnen unterteile :D

      Löschen
    2. Ich hab mich einfach an meinem SUB orientiert und an dem, was ich noch so im Kopf hab ^^ und dann markiert, was schon gelesen, was aufm SUB und was noch nicht gekauft ist. Ergebnis sah dann so aus: http://casusangelus.blogspot.de/2013/11/meine-angefangenen-reihen.html Fehlt aber garantiert einiges und aktuell ists auch nicht mehr, weil ich schon nach n paar Büchern bei der Challenge keine Lust mehr zum aktualisieren hatte xD

      Löschen
    3. Okay so in die Art werd ichs auch machen und OMG wann willst du die ganzen Reihen lesen? :D
      Bin mal gespannt wie es hier aussehen wird :D

      Löschen
    4. Auf deine Übersicht bin ich auch gespannt. Das werden bestimmt mehr, als du denkst ;)
      Wann ich die alle lesen soll, frag ich mich auch :D Wahrscheinlich gar nicht ;) Aber viele sind ja auch eher so "Pseudoreihen", wo die Protas in jedem Band wechseln und man die dann auch gut einzeln lesen kann.

      Löschen
  2. Ich habe mir auch als Ziel gesetzt, einige Reihen zu beenden und vor allem keine neuen mehr anzufangen. Das nimmt echt überhand. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "keine neuen azufangen" ist extrem schwer D: wenn ich mal guck, was so alles erscheint ._.
      Viel Glück dabei ;)

      Löschen
    2. Ich möchte ja auch nicht für immer auf die Bücher verzichten, aber zumindest so lange, bis ich überhaupt wieder Platz in meinem Zimmer habe, um die irgendwo hinzustellen. :D

      Löschen
  3. Der V'orsatz ist gut und ich sollte mich vielleicht auch dran halten, ABER ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffe und viel lieber neue Reihen beginnen werde :D

    Du wirst das bestimmt schaffen :)

    Alles Liebe ♥
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde wohl trotzdem neue beginnen, schon allein wegen der ganzen Vorschauen :D
      Aber solange ich das so konsequent mit dem Beenden durchziehe, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen neue anfangen :)

      Danke fürs bestärken ♥

      Löschen

 
design by Skys Buchrezensionen