Mittwoch, 13. August 2014

Drei kleine Neuzugänge, Gamescom und Saphirblau ♥

Bonjour mes amis ;)

heute gibts ein bisschen von allem. Kommen wir erst einmal zu den Neuzugängen:


Ich freu mich so, dass ich heute "The return of the first Avenger" gefunden habe ♥ Ich bin ein absoluter Marvel Fan und da schlägt das Fan Herz schneller. Den Film habe ich zwar schon im Kino gesehen, aber besitzen und immer wieder gucken können ist halt echt was tolles.

Teil 2 der Glücksbäckerei: Der erste Teil war so zuckersüß, dass die Fortsetzung ein absolutes Muss ist. Ich warte aber noch bis Teil drei erscheint, dann kann ich beide hintereinander legen.

Und last but not least: der fünfte Teil der Lux Series: Opposition von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe diese Reihe! Nach "Obsidian" war ganz schnell klar, dass ich die Reihe sofort auf Englisch weiterlesen muss. Mal abgesehen davon, dass die Reihe sich von Band zu Band steigert und man nur dasitzt und denkt "WHAT!?", wachsen einem die Charaktere einem so sehr ans Herz, dass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diesen finalen Band ran gehe.

Habt ihr schon was davon gelesen bzw. geschaut? Freue mich auf Rückmeldungen (vor allem wenn es um das diskutieren bei der Lux Reihe geht ;D )


Gamescom

Ich fahre dieses Jahr auf meine erste Gamescom. *hyper Vorfreude* Ich weiß noch gar nicht so richtig was mich erwartet, aber who cares ;) Ich weiß auf jeden Fall, dass es sehr voll sein wird und das ich definitiv zu Square Enix muss ♥ Neben dem Lesen und dem Filme sammeln und gucken, gehört das "Zocken" zu einem meiner liebsten Hobbys :D Ich werde Samstag und Sonntag dort sein, vielleicht laufe ich ja dem einen oder anderen über den Weg?!


Saphirblau

Das Beste kommt zum Schluss! Am Sonntag war es soweit, die Teens Preview von Saphirblau: "Bereit wenn du es bist!" war die Devise. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Wo ich dachte, dass Xemerius mein Kritikpunkt sein würde (der ist doch viel zu niedlich und "Unwasserspeierhaft") hab ich mich total getäuscht. Er passt wie die Faust aufs Auge. Tolle Schauspielerische Leistung, toll von der Story (auch die kleinen Änderungen völlig in Ordnung und passend) und nahe am Buch. Rubinrot fand ich schon sehr süß, aber Saphirblau toppt es noch. Wer nach dem ersten Teil noch etwas am zweifeln war, kann sich von dem zweiten Teil noch überzeugen lassen und wer Teil 1 schon toll fand, dem wird der zweite Teil, normalerweise, sowieso gefallen.

Meine Lieblings-Szene war übrigens die Gesangseinlage von Gwenny (Wer die Bücher gelesen hat, weiß Bescheid ^-^)

Und habt ihr ihn schon gesehen? Wie hat er euch gefallen?


Liebste Grüße

~Eure Mimi

Kommentare:

  1. Ooohhh. ...die Magische Prüfung....tolles Buch. Ich freu mich schon auf den 3. Band :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So süß wie der Erste? Dann freu ich mich schon drauf :)

      Löschen
    2. Auf jeden Fall...es kommen neue Charaktere dazu :-)

      Löschen
  2. Ich kenne leider noch nichts davon und werde auch nicht auf der Gamescon sein, ABER ich fahr vielleicht dieses Jahr auf meine erste Buchmesse nach Frankfurt ;) Nur eigentlich kenne ich niemanden, mit dem ich mich da treffen könnte, deshalb mal sehen, wie das wird :D
    Saphirblau möchte ich mir auch noch auf jeden Fall anschauen.
    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui Buchmesse ist ganz toll :)
      Da findest du bestimmt sehr schnell anschluss ;) sind ja doch sehr viele Blogger da unterwegs. Bin auch wieder die ganze Woche da und freu mich schon wieder sehr darauf, die ganzen bekannten Gesichter wieder zu sehen ♥

      Löschen
    2. Buchmesse ist wirklich die einzige Veranstaltung auf der du ohne eine Menschensseele zu kennen hingehst und am Ende tausend Freundschaften geschlossen hast :D Mach dir da keine Sorgen^^

      Löschen
  3. Hey!
    Viel Spaß mit Band 2 der Glücksbäckerei, er ist wirklich gut! Ich freue mich schon auf Band 3.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :) Saphierblau fand ich auch super, ich liebe den ersten Teil schon, aber der 2 war jetzt einfach noch besser!!! :) Auch meine Lieblingsszene war die bei der Gwenny sich den Rock runterreißt und anfängt zu singen :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    weiter gehts mit dem BloKoDe14 von gestern :)
    Die Glücksbäckerei möchte ich auch noch lesen, hab aber auch den ersten Band noch nicht. Ich find ja diese Cover einfach traumhaft :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen