Freitag, 24. Oktober 2014

[Notizbuch-Aktion] Über uns das Meer - Das Intro



Heute schreibe ich das Intro zu unserer Notizbuch-Aktion.

Falls ihr euch fragt, was eine Notizbuch-Aktion ist, hier kommt die Aufklärung:

Es wird festgelegt wer alles teilnehmen möchte.
Die Teilnehmer einer Notizbuch-Aktion suchen sich ein Buch aus, in unserem Fall haben wir uns für "Über uns das Meer" von Sabine Giebken aus dem Magellan-Verlag

Der Erste beginnt, schnappt sich einen Stift in einer Farbe und schreibt dann seine Eindrücke in das Buch, tobt sich aus und benutzt es als "Notizbuch". Danach wird das Buch an den Nächsten in der Liste geschickt. Funktioniert also ein bisschen wie ein Wanderbuch.

Die Reihenfolge in der gelesen wird, könnt ihr in der Grafik sehen, ich verlinke euch unten aber noch die teilnehmenden Blogs ^-^

Erwartungen?

Ich hab keine Ahnung was ich erwarten soll. Ich bin völlig unvoreingenommen, freue mich auf das Buch und darauf die Meinungen meiner Freunde zu lesen. Das wird wohl neben dem Inhalt das spannendste an der ganzen Aktion. Vor allem, da vor mir schon fünf Leute ihre Meinung kundgetan haben. Da werde ich wahrscheinlich doppelt so lange brauchen, weil ich noch die Notizen der anderen lesen und vielleicht beantworten werde.

Hach, ich bin schon richtig aufgeregt, da es meine erste Aktion in diese Richtung ist, und ich glaube es wird mich bei meinem ersten Eintrag viel Überwindung kosten in das Buch zu schreiben. 

Ich glaube einfach, dass es allein deshalb mega cool wird, da wir uns alle kennen und schon viele tolle Erinnerungen zusammen haben und die Notizbuch-Aktion wird ein Teil dieser schönen Erinnerungen werden ♥

Erwartungen an das Buch?

Das Buch klingt toll und sieht toll aus. Vom Inhalt kann ich es nicht richtig einschätzen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. 

Der Klappentext lässt eine Risikoreiche Geschichte erwarten. Es ist ein Thema über das ich bis jetzt noch nichts gelesen habe und bin schon richtig gespannt *-*

Klappentext:

Er weckt ihren Ehrgeiz, dieser Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Das Risiko reizt sie, ja, aber mehr noch lockt sie das Gefühl der Freiheit, das sie in der Umarmung des Wassers empfindet. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die Schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, kommt es weit unter der Meeresoberfläche zur Konfrontation, und plötzlich muss Lou nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben.

Teilnehmer:

♥ Leselust & Leseliebe (Charlie)
Caro's Tipp (Anne Caro)
Bücherträume (Caro)
Secrets of Rock (Heffa)
Miss PQ (Quynh)
Leselurch (Simone aka. Lurchi)
Hanna's lovely books (Hanna)


Und nun warte ich gespannt auf das Buch *-*

Kanntet ihr solche Aktionen, oder habt schon mal an einer Teilgenommen? Erzählt es mir, ich freue mich über eure Erfahrungen :)

~Eure Mimi ♥

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon total auf das Buch
    Alles Liebe ♥
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon Angst, in das Buch zu schreiben :o Ich freue mich so, vor allem auf die ganzen Kommentare am Ende <3

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen