Montag, 25. September 2017

[Kurz-Rezension] Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch




Titel: Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
Autor/in: Kathryn Littlewood
Verlag: Fischer KJB
Einband: Gebunden
Seitenzahl: 352
Erschienen: März 2013
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-596-85484-4
Buch kaufen: *klick*



Zartschmelzend, wie ein warmer Schokoladenkuchen an einem herrlichen Sonntagnachmittag

Meine Meinung:

Rose lebt mit ihren Eltern und ihren 3 Geschwistern über der Glücksbäckerei. Sie stellen die besten Backwaren in der kleinen Stadt her und morgens stehen die Menschen schon Schlange. Kein Wunder, dass die Eltern die Hilfe ihrer Kinder brauchen. Doch Rose will nicht einfach nur Zutaten besorgen und Kleinigkeiten erledigen, vor allem nicht, wo sie weiß, dass ihre Eltern zaubern können.

Und eines Tages passiert es: Roses Eltern werden beauftragt zauberhafte Plätzchen zu backen und müssen daher in eine andere Stadt fahren. So kommt es, dass Rose die Verantwortung übertragen bekommt auf das magische Rezeptbuch aufzupassen. 

Und als sie und ihre Geschwister beschließen ein paar Rezepte auszuprobieren ist das Chaos bereits vorprogrammiert.

Mit "Das magische Rezeptbuch" hat Kathryn Littlewood etwas geschaffen, was einfach nur verzaubert. Man spürt die Liebe zum Detail, beispielsweise durch die Gewürznamen der Kinder und die kreativ gestalteten Rezepte. Jeder Charakter wird so liebenswert dargestellt, dass ich die Geschichte richtig genossen habe.

Rose ist ein ziemlich starkes Mädchen, welches für ihre Geschwister einsteht, auch wenn diese ihr das Leben nicht immer ganz leicht machen. 

Es gibt natürlich auch einen Bösewicht, wie sollte es auch anders sein und die schiefgegangenen Zaubereien machen das Chaos perfekt.

Ein zuckersüßes, magisches und spannendes Abenteuer für Mädchen ab 10, aber auch Hobbybäckerinnen haben ihren Spaß an dieser Geschichte.

"Die Glücksbäckerei: Das magische Rezeptbuch" ist der erste Teil einer Reihe.

Fazit:

Für Mädchen ab 10, die fantastische Abenteuer lieben, aber auch für jedes große Mädchen, dass eine locker leichte Lektüre für zwischendurch braucht. Ich bin verliebt in die Glücksbäckerei.




Bewertung:



5 von 5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen