Mittwoch, 5. Oktober 2011

Dead Beautiful: Deine Seele in mir




Eine Reihe die spannender nicht starten konnte. Yvonne Woon ist ein geniales Debüt gelungen!

Danke an Vorablesen.de, dtv und die Glücksfee für das Leseexemplar 


Daten zum Buch:


Titel: Dead Beautiful: Deine Seele in mir
Originaltitel: Dead Beautiful
Autor/in: Yvonne Woon
Verlag: dtv
Einband: Gebunden
Seitenzahl: 477
Erschienen: Oktober 2011
Preis: 16,95€

Anmerkung zum Cover:


Ich mag rot auf Covern. Die Farbe verleiht den Covern etwas Mystisches und sowas finde ich toll.

Inhalt:


Renée findet ihre Eltern tot im Wald. Am Abend ihres 16. Geburtstages, als sie heimlich mit ihrer Freundin Annie nach Santa Rosa gefahren war. Auf dem Rückweg besteht Renée darauf, die Straße durch den Nationalpark zu nehmen, denn sie spürt, dass es der richtige Weg sein muss.

Plötzlich sieht Renée am Wegrand den Jeep ihres Vaters. Sie macht sich auf in den Wald und findet dort ihre toten Eltern.

Nun ist Renées Großvater ihr Vormund und er stellt eine Regel nach der anderen auf. Aber nicht nur das. Er schickt Renée auf das Gottfried-Institut, ein Internat. Sie weigert sich antürlich, aber ihr Großvater meint nur sie sei in ihrem zu Hause nicht in Sicherheit.

Und dann kommt sie ans Gottfried und alles verändert sich. Sie lernt den verschlossenen und geheimnisvollen Dante Berlin kennen, der scheinbar mit niemandem redet. Außer mit ihr.

Und was hat es mit dem Tod ihrer Eltern auf sich? Sie glaubt nicht, dass ihre Eltern gleichzeitig an Herzversagen gestorben sind und dieses Geheimnis will gelüftet werden (oder vielleicht nicht?!)

Meine Meinung:

Ich liebe es! Ich habe die 477 Seiten an einem einzigen Tag gelesen. Der Schreibstil von Yvonne Woon ist sowas von fesselnd. Der Hauptaugenmerk liegt auf den Geheimnissen um den Tod von Renées Eltern, der Freundschaft und Dante.
Die Atmosphäre ist eher düster und die Schule verstärkt diesen Eindruck. Die Sache mit dem Internat hat mich ein bisschen an Hogwarts erinnert, was mir sehr gut gefiel. Manch einer wird Parallelen zu den Bis(s)-Romanen andeuten, aber auch wenn es vielleicht die ein oder andere Parallele gibt, diese Buch übertrifft meiner Meinung nach die Bis(s)-Romane allemal. Kein Kitsch, trotzdem genug Romantik. Ein Geheimnisvoller Typ, aber definitiv toller als Edward usw. ;) (Normalerweise vergleiche ich keine Bücher mit den Bis(s)-Romanen, aber hier bot es sich an, vor allem weil Dead Beautiful um einiges besser ist.)

Die Charaktere sind gut durchdacht, die Heldin Sympathisch und die Freunde sind auch gut gewählt.
Dante ist der klassische, geheimnisvolle Typ, trotzdem ist er interessant. Auch wenn dieser Typ Junge oft vertreten ist, hat Dante das gewisse etwas.

Die Story ist echt spannend, hatte für mich eigentlich keine Stelle die sich gezogen hat. Bis zum Schluss stand ich im Dunkeln und habe gegrübelt was denn abgehen mag. Die Auflösung hat mich erstaunt und ich war echt überrascht.
Das Ende ist bitter böse. Ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Ein Glück gibt es Google und den Büchertreff ;) da habe ich gesehen, dass der zweite Band 2012 auf Deutsch erscheint 

Zwei Jahre hat Yvonne Woon an ihrem Debütroman ›Dead Beautiful – Deine Seele in mir‹ gearbeitet. Die Fortsetzung, von ›Dead Beautiful‹, ›Unendliche Sehnsucht‹, ist gerade fertig geworden und wird 2012 auf Deutsch erscheinen.
*Quelle*

Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass Yvonne Woon ihrem Stil treu bleibt.

Fazit:


Ein Super Debüt! Super Spannend und ein Muss für alle Romance Fantasy Fans.
Absolut Lesenswert!

Bewertung:

♥♥♥♥♥♫

5 von 5 Sternen + Note ;D





Hier ist noch der Trailer zum Buch ;)



Kommentare:

  1. Wenns nicht schon auf meiner Wunschliste gestanden wäre hätte ichs nach deiner Rezi hinzugefügt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir meine Rezi gefällt <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow du schwärmst ja richtig von dem Buch! Vielleicht bekommt es ja auch einen Platz auf meiner Wunschliste ;) ...dabei habe ich in den letzten Wochen schon so viele Bücher bekommen, die ich auf jeden Fall lesen muss! :) Bin ja nicht so der Riesen-SuB-Fan :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube dieses Buch muss ich unbedingt lesen, hier ist was für dich: http://lwielesen.blogspot.com/2011/10/award.html

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen