Donnerstag, 19. September 2019

[Rezension] Revenge Sternensturm

Daten zum Buch:


Cover: ©Carlsen
Titel: Revenge: Sternensturm
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 448
Erschienen: November 2018
Preis: 19,99€ISBN: 978-3-551-58401-4




Revenge ist wie nach Hause kommen...
Zurück in die Welt der Lux und ihrer Feinde



Inhalt (Carlsen Verlag):

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen? 


Meine Meinung:

Einige Jahre sind nun seit der Invasion der Lux vergangen. Evie lebt ihr Leben geht zur Schule und ist sich bewusst, dass es die Lux gibt. Für sie ändert sich jedoch nach einem Besuch im "Vorboten" alles, denn dort trifft sie auf Luc und diesen umgibt etwas Mysteriöses.

Wie nicht anders von J. L. Armentrout gewohnt, war ich sofort in der Geschichte rund um die Lux, Origin und das Leben nach der Invasion drin. Sie schafft es einen innerhalb kürzester Zeit zu fesseln und die Seiten nur so dahinfliegen zu lassen.
Evie ist einfach gestrickt, doch merken wir schnell, dass irgendwas an ihr nagt. Luc ist einfach Luc. Sarkastisch, von sich selbst überzeugt und trotzdem kümmert er sich um andere. Man kann einfach nicht anders als ihn zu mögen. Auch die Nebencharaktere haben eine Persönlichkeit, was toll ist, denn nicht jeder Autor schafft es, diese nicht eindimensional zu beschreiben.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. An den richtigen Stellen humorvoll ist die Geschichte trotzdem spannend, hält ein paar Überraschungen bereit und beim Lesen kam es mir nicht so vor, als seien schon 5 Jahre vergangen, seit ich Obsidian beendet habe. Der Einstieg ist fiel mir super leicht und ich kann "Revenge" uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich möchte jetzt ganz dringend Band 2 lesen und freue mich darauf mehr über Evie, Luc und Co. zu erfahren.
  

Fazit:

Ich kann einfach nicht genug von JLA und ihren Werken bekommen. Ihre Bücher sind absolute Wohlfühlbücher und ich freue mich immer, neues von ihr zu lesen!


Bewertung:





5 von 5 

1 Kommentar:

[Rezension] Revenge Sternensturm

Daten zum Buch: Cover: © Carlsen Titel: Revenge: Sternensturm Autor/in: Jennifer L. Armentrout Verlag: Carlsen Einband: Hardcover...