Samstag, 11. Juni 2011

Cover Käufe

Hallo ihr lieben,

ich gebe es hiermit zu: Ich bin ein Cover Käufer.
Manchmal sehe ich ein Cover und denke: Wow das muss ich einfach haben *-*
Ich werde dann magisch von diesen Covern angezogen und kann einfach nichts dagegen tun ...

Was mir an Covern gefällt:
  • Glitzer - Ich liebe Glitzer, egal ob auf Covern oder sonstwo
  • Augen - Ein schön gestaltetes Auge und ich bin hin und weg
  • Schimmer - Schimmernde Cover wirken auf mich genauso wie glitzernde
  • Pink/Lila - Sobald ich meine Lieblingsfarben erblicke schau ich mir meistens den Klappentext an
  • Düster - ein düsteres Cover, das die Atmosphäre des Buches übermittelt verleitet mich auch zum zu greifenEs gibt bestimmt noch mehr Sachen, aber das sind mal die, die mich am meisten beeinflussen.






Schöne Cover die ich im Regal stehen habe:





Ich habe das ganze Ebay durchstöbert um an diese Ausgabe Faunblut zu kommen, da das Cover einfach wunderschön ist.



Zu diesem Cover muss ich ja nicht viel sagen, es ist ein Auge, es enthält Pink und irgendwie ist es einfach hübsch. Wobei mir das Cover des zweiten Teils fast besser gefällt, jedoch ist das ja leider noch nicht erschienen.


Bei "Nach dem Sommer" gefällt mir zum Beispiel das Schimmern des Covers.


Zu "Flüsterndes Gold" sage ich nur: Love it <3



"Heaven - Stadt der Feen" war mein aller erster Cover Kauf. 
Ich muss sagen es hat mich damals total in den Bann gezogen,
und das Cover verspricht nicht zu viel. 
Ich habe "Heaven" verschlungen und mit diesem Buch auch den Autor 
Christoph Marzi kennengelernt.


Kauft ihr manchmal auch Bücher wegen dem Cover?
Oder beeinflusst es euch, ein Buch in die Hand zu nehmen um den Klappentext zu lesen?

Liebste Grüße 
Eure Mimi

Kommentare:

  1. Hi Mimi,
    es wird Zeit für einen Kommentar ;o)

    Ja, ich oute mich auch als Cover-beeinflusster Käufter. Jedenfalls in den meisten Fällen ;o) Oft ist es aber auch einfach nur das Genre oder der oder die AutorIn, weswegen ich das eine oder andere weitere Buch kaufe. Oft sind es aber auch Rezensionen... Übrigens ... "Nach dem Sommer" und "Flüsterndes Gold" habe ich auch in meinem Regal stehen. :o)

    Liebe Grüße,
    Ozzy

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch eine Coverkäuferin. :) Ich bereue es das ich Faunblut als normale Ausgabe hab, ich hätte es auch lieber anders gehabt. Ich mag Blumen :), hübsche Gesichter oder blau auf den Covern.

    AntwortenLöschen
  3. @Ozzy: Flüsterndes Gold ist der Hammer, Band 2 ist sogar noch besser. Falls du es noch nicht gelesen hast tu es :D
    Manchmal kaufe ich auch nach Rezis oder Nach Genre aber manchmal sind es eben die Cover ^-^

    @Corinna: Ich hatte mir die Taschenbuch Ausgabe von Faunblut gekauft und gelesen. Dann sah ich dieses schöne Cover und habe es mir nochmal gekauft :D

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch Cover-Käufer, manchmal les ich mir gar nicht erst den Klappentext durch... und ich kauf (bei verschiedenen Ausgaben) immer diejenige mit dem schönsten Cover, auch wenns teurer ist :)

    ich mag die Cover von Lionboy-die Wahrheit, von Lamento und von der Wolkenvolk Trilogie. was ich auch gern mag sind so eingestanzte Buchstaben, Bilder etc :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin definitiv auch ein Coverkäufer!
    Nur wegen des Covers habe ich mir "Plötzlich Fee" gewünscht! Was lustig ist, ist, dass meine Kriterien, aid fie ich achte, so ziemlich die gleichen sind, wie deine! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, das kommt mir bekannt vor. Ich wähle meine Bücher auch oft nach dem Cover aus. Einige Bücher, die eigentlich ganz gut klingen, aber ein hässliches Cover haben, lasse ich sogar aus diesem Grund im Regal meiner Buchhandlung stehen :D

    AntwortenLöschen
  7. Ja Ok dann oute ich mich jetzt auch mal als Cover Käuferin....und gott sei dank bin ich noch Nie so richtig doll enttäuscht worden.....
    ganz lieben gruß Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hey du :-)
    Du hast wirklich einen tollen Blog! Und das mit den Coverkäufen ist bei mir ganz genauso :-) Ich bin ab jetzt regelmäßige Leserin :-)
    Kannst ja mal bei mir vorbeischauen :-)
    http://phil-books-dvds.blogspot.com/

    Würd mich freuen ;D

    AntwortenLöschen
  9. Da sieht man erstmal wie viele nach dem Cover gehen ^^

    Danke Phlix :)
    Freut mich das dir mein Blog gefällt. Ich werde mich mal bei dir umschauen <3

    AntwortenLöschen
  10. Mich kann man auch mit einem Cover schnell beeinflussen ;)
    Die Cover sind aber auch wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen