Donnerstag, 30. Juni 2011

Mein Geheimtipp: Moonlit Nights von Carina Mueller

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade eine ziemlich anstrengende Woche x_x
Deshalb melde ich mich jetzt und dann am Samstag nochmal. Die nächste Woche wird eindeutig chilliger.
Ich hasse pendeln, vor allem wenn man 1 Stunde Aufenthalt hat, bevor man mit arbeiten anfängt.

So und nun zu meinem Geheimtipp :D
Vorab sei gesagt: Der Fokus der Story liegt in diesem Band (2 weitere sind laut der Autorin noch geplant) auf der Lovestory. Aber es ist nicht so mega kitschig wie die "Bis(s) Reihe".

Von Moonlit Nights war ich wirklich positiv Überrascht. Ich war innerhalb 3-4 Stunden durch, und wollte sofort mehr.

Inhalt:
Emma ist gequält! Anstatt sich nach der Schule mit ihren Mitschülern treffen zu können, muss sie im Laden ihres Vaters aushelfen. Die Sache mit den Klassenkameraden ist dabei nicht mal so schlimm - eh alle blöd - wäre da nur nicht die verkackte Arbeit, zu der Emma überhaupt keine Lust hat! Hinzu kommt, dass sie durch diesen Umstand auch noch ständig in der Klasse gehänselt wird; doch als ein gut aussehender junger Mann in die Nachbarschaft zieht, und bei ihrem Dad einen Aushilfsjob annimmt, ist sie aus dem Laden nicht mehr herauszukriegen. Obwohl Emma ihre Gefühle für Liam anfänglich leugnet, dauert es nicht lange, bis sie einsieht, dass sie hoffnungslos in ihn verschossen ist. Doch was Emma nicht ahnt: Liam hütet ein dunkles Geheimnis, durch das sie ungewollt in Lebensgefahr gerät...
Nunja wie gesagt der Hauptstrang liegt auf dem Kennenlernen und den Gefühlen zwischen Emma und Liam.
Fantasy-Elemente sind enthalten, aber ich denke, das wird sich in den Folgebänden ändern.
Carina Mueller hat einen wunderbar lockeren Schreibstil und ihre Charakter erwachen in der Fantasie zum Leben. Ich konnte mir alle ziemlich bildlich vorstellen und ich hoffe so sehr das wir ganz schnell mehr lesen dürfen.
Das Cover ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber lasst euch bitte davon nicht abschrecken, denn ihr würdet einen wunderschönen Auftakt verpassen.

Hier kommt ihr zur Homepage:
Klick
Dort findet ihr auch eine Leseprobe.
Schauts euch an, vor allem wenn ihr es ein bisschen Romantisch mögt ;)


Bewertung:
♫♫♫♫,♪
4,5 Sterne

1 Kommentar:

 
design by Skys Buchrezensionen