Mittwoch, 1. August 2018

[Aktion] The SuB Games - Buchblogger kämpfen ums Lesen


Definition SuB: Stapel ungelesener Bücher, ungelesene Bücher, die sich über einen kürzeren oder  längeren Zeitraum angesammelt haben und die immer noch ungelesen im Regal stehen bzw. auf dem eReader sind.

Es war einmal eine Buchbloggerin, die früher schon gern las. Als sie jedoch mit Bloggen anfing und dann auch noch einen Job in einer Buchhandlung begonnen hatte, nahm das Übel seinen Lauf. Plötzlich fanden sich überall Bücher, sie stapelten sich immer höher und höher und somit war ihr SuB geboren.

Diesem SuB sage ich jetzt gemeinsam mit meinen Blogger-Freundinnen den Kampf an. Wir testen verschiedene Methoden des Sub-Abbau und werden auf unseren jeweiligen Blogs berichten. Das Ganze startet heute am 01. August und läuft erstmal bis zur Frankfurter Buchmesse im Oktober.

Am 31.08 werde ich hier berichten wie mir die Methode gefällt und ob sie mir geholfen hat meinen SuB zu verkleinern.


Methode 1: Das SuB-Glas

Alle ungelesenen Bücher werden auf Zettelchen geschrieben und in ein Glas gepackt.
Dann wird per Zufall ein Buch gezogen, was dann als nächstes gelesen wird.
Sollte man merken, dass einem das Buch nicht gefällt, wird abgebrochen und eventuell direkt aussortiert.

Ich werde in meinen Stories auf Instagram (@mimiwonderland) die Ziehungen durchführen und erzählen wie es mir dabei so ergeht. Und unter dem Hashtag #thesubgames findet ihr unsere Beiträge!


Die teilnehmenden Blogs

Fay von Read me
Caro von Bücherträume
Hanna von Hannas Lovely Books
Simone von Leselurch
Heffa von Secrets of Rock

4 Kommentare:

  1. Hallo Mimi, und wie viele sind es bei dir geworden? 😂 Bin mega auf unsere Ergebnisse gespannt 🤩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie tatsächlich nicht gezählt xD Ich auch total *-*

      Löschen
  2. Huhu,
    freu mich schon auf unsere Aktion. Bin echt gespannt wie es uns ergehen wird!!
    Love, Fay <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch so sehr diese Aktion mitzumachen <3
      Es läuft auf jeden Fall ganz gut bis jetzt :D

      Löschen

[Rezension] Revenge Sternensturm

Daten zum Buch: Cover: © Carlsen Titel: Revenge: Sternensturm Autor/in: Jennifer L. Armentrout Verlag: Carlsen Einband: Hardcover...